Wie wär’s denn Mrs. Markham?

Boulevardkomödie von Ray Cooney und John Chapman

Regie: Michael Möbs

Premiere: 20. September 2008


Inhalt:

Kinderbuchverleger Philip Markham lebt ein ruhiges Leben – bis er sich von seinem Freund und Geschäftspartner Henry Lodge überreden lässt, ihm sein Schlafzimmer für einen Seitensprung mit der netten kleinen Telefonistin vom Fernamt zu überlassen. Die Gelegenheit dazu ergibt sich, als Philip und seine Frau Frau Joanne zu einem Verlegerball geladen sind.

Henrys Frau Linda, auch nicht von gestern, hat ihren Mann und seine Affären längst durchschaut und beschließt, es ihm endlich einmal gleichzutun. Dafür hat sie sich einen kochenden Dichter bei der Volkshochschule geangelt. Zum Ort des Geschehens hat auch Linda die Markham’sche Wohnung erkoren, was Joanne, PhilipsFrau, nicht gerade in Hochstimmung versetzt.

Der schöne und überaus erfolgreiche Innenarchitekt Alistair versucht gerade Philips und Joannes Wohnung aufzumöbeln und mit Sylvia, dem Aupair-Mädchen anzubandeln. Auch er sieht seine Chance auf ein vertrauliches Tête à tête gekommen,  als der bereits erwähnte Verlegerball stattfindet.

Eine Reihe gewollter und erfundener Affären und die Seite eines Liebesbriefs, der irrtümlich in falsche Hände gerät und es beginnt ein Verwirrspiel, bei dem keiner mehr weiß, wer wer ist und warum. Als dann auch noch die etwas wundersame und sehr berühmte Kinderbuchautorin Miss O.H. Smythe auf der Bildfläche erscheint, weil sie gerade mal eben einen neuen Verleger sucht, ist das Chaos perfekt und nichts ist mehr, wie es einmal war.

Alle Spieltermine (2008):

Fr, 20:00 Uhr26. Sept.03. Okt.10. Okt.17 Okt.24. Okt.31. Okt.
Sa, 20:00 Uhr20. Sept.27. Sept.04. Okt.11. Okt.18. Okt.25. Okt.01. Nov.
So, 17:00 Uhr21. Sept.28. Sept.05. Okt.12. Okt.19. Okt.26. Okt.02. Nov.


Darsteller

Joanne MarkhamKatja Sachs
Philip MarkhamStefan Holler
Henry LodgeUwe Reuschel
Linda LodgeCarola Friedmann
Alistar SpenlowRené Günther
Sylvia HauserKerstin Freund
Walter PangbournePeter Kranzler
Olive Harriet SmytheViola Bielenberg
Miss WilkinsonAnja Euler


Hinter den Kulissen

Regie-AssistenzPetra Leser
SouffleusenMonika Kranzler
Karin Döring
Annette kleinpeter
KostümeAnne McLaughlin
MaskeBastian Russ
Steffi Holler
Kati Weiss
Melanie Biechele
Barbara Görtz
BühnenbauRaphael Schumann
Ulrich Vetter
BühnentechnikAndres Zarra
Stefan Holler
Licht und TonAndres Zarra
Frank Dauer
Till Eilenberger
Klaus Friedmann
Peter Weber
Sabine Hartmann