Offene Zweierbeziehung

Komödie von Franca Rame und Dario Fo

Regie: Kai Böhmer

Premiere: 27. Juni 2009

Im Rahmen der Wetzlarer Festspiele, Hofgut Hermannstein

Inhalt:

Antonia ist eine Frau mittleren Alters, verheiratet und hat einen Sohn im jungen Erwachsenenalter – nichts Ungewöhnliches. Antonia jedoch begeht einen Selbstmordversuch nach dem anderen.

Antonias Mann – und welcher Mann über fünfzig kennt das nicht – sieht in ihr mittlerweile die Frau, mit der man intensive platonische Gespräche führt und deren mütterliche Geborgenheit ihr primärer Daseinszweck in seinem Leben sind. Seine vordergründigen männlichen Bedürfnisse stillt er da lieber bei eisnuckelnden Teenagern, was ihn dazu bringt, mit Antonia eine “offene Zweierbeziehung” moderner Art zu führen.

Sie jedoch fühlt sich unbegehrt und verstoßen und will ihrem Leben ein Ende setzen. Mit einem Mal gerät die Situation ins Kippen und es scheint, als würde sich für jeden der beiden der Wunsch des anderen erfüllen.

Alle Spieltermine (2009):

Sa, 20:30 Uhr27. Juni
Fr, 20:30 Uhr03. Juli
Sa, 20:30 Uhr04. Juli


Darsteller:

Antonia Kati Weiss
Antonias MannRoland Groß


Hinter den Kulissen:

Regie-AssistenzAndrea Böhmer
SouffleuseSonja Klisan
Maske / FrisurenAnja Euler
Bühnenbau / AusstattungRaphael Schumann
Technischer LeiterStefan Holler
InspizienzHarald Rasche