Martin Guth – “Vollgas Leben”

“… andere Töchter haben auch schöne Mütter.”

Martin Guth - Vollgas Leben
Foto: Patrick Kempf

Musikkabarett

Gastspiel: Samstag, 27. Mai 2017, 20 Uhr

im Kellertheater Wetzlar


Der Frauenversteher ist zurück.

Comedy-Kabarettist Martin Guth präsentiert sein brandneues Programm und besticht dabei durch seine unnachahmlich wortwitzige Mischung aus Stand-Up-Kabarett und Musikcomedy, jenseits aller Humorschubladen. Guths Markenzeichen ist seinen Authentizität, denn er vermischt hanebüchenen Realität geschickt und unwiderstehlich mit absurd-witziger Fiktion.

Nachdem Guth nun wieder mit Fremdgehfrau Heike unter einem Dach, aber noch lange nicht in einem Bett lebt, die Kinder langsam größer werden und er endlich nicht mehr jeden Abend im verwüsteten Kinderzimmer barfuß in spitze Extremitäten rosafarbener Glitzer-Einhörner tritt, ist es an der Zeit, wieder an sich zu denken. Aber, wie ging das nochmal? Was wurde eigentlich über die Jahre aus “Sex, Drugs and Rock’n Roll”? Kuscheln, laktosefreie Milch und atemlose Ü-40 Partys?

Um wirklich auszubrechen ist Guth jedoch viel zu engmaschig familär verrstrickt. So fragt er sich immer häufiger, was eigentlich stressiger ist: Eltern sein oder noch Eltern haben?

Vor allem dann, wenn seine Töchter nach drei Tagen bei den Großeltern erziehungstechnisch wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt sind. Der brilliante Beobachter Guth nutzt das Konstrukt Großfamilie als schier unerschöpfliches komödiantisches Füllhorn einer sich verändernden Gesellschaft, denn früher hatte Eltern im Schnitt vier Kinder, heute hat jedes Kind im Schnitt vier Eltern. Aber gut, denkt sich Guth, man muss der Midlife-Realität tapfer ins Auge sehen. Statt “Andere Mütter haben auch schöne Töchter” heißt es eben nun “Andere Töchter haben auch schöne Mütter”. Mal urkomisch naiv, dann wieder blitzgescheit oder anrührend präsentiert der Kabarettist, Kolumnist und Buchautor pointiertes Stand-up, satirische Songs, verspielte Texte und vertonte Kolumnen.

Guth gibt Gummi und nimmt seine Zuschauer mit auf eine Comedy-Spritztour durch ein völlig normal-wahnsinniges Familienleben im Turbogang.

Vollgas Leben: Alles was MANN ab Mitte 40 wissen muss und FRAU nie erfahren darf.

Hier geht’s zum Online-Kartenkauf.


Wir freuen uns Martin Guth nach seinem ersten Gastspiel 2016 mit begeisterten Zuschauern ihn mit seinem neuen Programm wieder im Kellertheater Wetzlar begrüßen zu dürfen.