Genug ist nicht genug

Sarkastische Komödie von Nick Walsh

Regie: Achim Weimer

Premiere: 10. Juni 2005

Im Rahmen der Wetzlarer Festspiele, Hofgut Hermannstein

Inhalt:
Erich treibt es gerne auf die Spitze. Mit Vorliebe lässt er seine Umgebung spüren, dass er es besser weiß als alle Anderen. Gleich, ob es sich um geschäftliche Dinge, das Verhalten im Straßenverkehr, Mülltrennung oder Familiäres handelt: Erich hat für jeden ein sarkastisches Wort übrig. Besonders seine um den lieben Frieden bemühte Frau und sein ungeschickter Schwager haben unter ihm zu leiden. So treibt Erich auch sein Geburtstagsfest, zu dem neben der Familie wichtige Geschäftsfreunde eingeladen sind, zielsicher auf eine Eskalation hin. – Nicht nur den Würstchen auf dem Grill wird es da im Verlauf des Abends sehr, sehr heiß. Doch irgendwann läuft jedes Fass über: Die Geschichte verläuft anders, als Erich es gewohnt ist. Und plötzlich zeigt sich, dass auch er nicht unverletztlich ist.

Alle Spieltermine (2005):

Fr, 20:30 Uhr10. Juni17. Juni
Sa, 20:30 Uhr11. Juni18. Juni
So, 20:30 Uhr12. Juni


Darsteller:

Hetti, Helga und Evelyns MutterViola Bielenberg
Hagen, Evelyns EhemannTill Eilenberger
Helga, Erichs FrauBarbara Görtz
Evelyn, Helgas SchwesterKerstin Hannig
ErichUwe Reuschel


Hinter den Kulissen:

Regie-AssistenzPetra Leser
BühnenbauRaphael Schumann
Kostüme /RequisiteKarin Döring
MaskeHeike Tölle
Stefanie Holler
Licht und TonSabine Hartmann
Stefan Holler
Andrés Zarra Esperón