Die verschwundene Miniatur

Plakat: Die verschwundene Miniatur

eine Kriminalkomödie nach Erich Kästner

Regie: Kai Böhmer

Premiere: 29. September 2012

Inhalt:

Oskar Külz, Metzgermeister aus Berlin, erfüllt sich einen Traum. Hals über Kopf verlässt er seine Metzgerei sowie seine Familie, um nur einmal ein paar Tage für sich alleine zu sein. Er fährt mit dem Zug nach Kopenhagen. Dort studiert er erfolgreich die dänische Wurst und lernt eine junge Frau kennen, die ebenfalls aus Berlin kommt und auch noch eine Kundin seines Sohnes ist. Sie erzählt ihm, dass sie sich in großen Schwierigkeiten wähnt.

Eine Räuberbande hat bereits mehrere Kunstgegenstände, die wenige Tage zuvor bei einer Auktion versteigert wurden, gestohlen. Die junge Frau soll einen Kunstgegenstand, den sie für ihren Chef bei eben dieser Auktion erworben hat, nach Berlin bringen.

Metzgermeister Külz willigt ein ihr zu helfen. Als er gerade feststellt, dass ihm Kopenhagen langsam langweilig wird, nimmt das Übel seinen Lauf und “Papa Külz” hat bald mehr um die Ohren als ihm lieb ist.

Alle Spieltermine (2012/2013):

Fr, 20:00 Uhr05.Okt.12.Okt.23. Nov.
Sa, 20:00 1Uhr29. Sept.06.Okt.13.Okt.24. Nov.
So, 17:00 Uhr07.Okt.14.Okt.25. Nov.
Fr, 20:00 Uhr30. Nov.07. Dez.11. Jan.18. Jan.
Sa, 20:00 1Uhr01. Dez.08. Dez.12. Jan.19. Jan.
So, 17:00 Uhr02. Dez.09. Dez.13. Jan.20. Jan.

Darsteller

Oskar KülzPeter Kranzler
Frl. TrübnerKatharina Peuckert
Herr SeilerLars Lembke
Frl StormAndrea Böhmer
Frl. KernTina Kneissl
Franziska Hain
Daniela Kamutzki
Frl. AchtelKerstin Freund
Schwester KarstenBernhard Riedel
KommissarHarald Rasche
PolizistDennis Roth
Frau KülzViola Bielenberg
Herr SteinhövelRainer Waldschmidt
Rudi StruveBjörn Schumann
KellnerinMarlis Böhmer
Eva Arhelger
KellnerKai Böhmer

Hinter den Kulissen

Regie-AssistenzMonika Kranzler
MaskeKatja Sachs
Michèle Dèsirèe Danko
Kimberley Reinhardt
Anja Euler
BühnenbauRaphael Schumann
Ulrich Vetter
BühnentechnikStefan Reinhardt
Till Eilenberger
Licht und TonStefan Reinhardt
Till Eilenberger
Frank Dauer
Stefan Holler
InspizienzAngelika Hoffmann
Requisite / KostümeKarin Döring
Miriam Klebe
SoufflageMonika Kranzler
Uwe Reuschel
Gestaltung PrintmedienAndreas Paal