Der tollste Tag

Komödie in drei Akten von Peter Turini

Regie: Michael  Möbs

Premiere: 08. März 2003


Inhalt:

Figaro ist Diener des Grafen Almaviva und will sich mit Susanne, Kammerzofe der Gräfin, verheiraten. Der Graf ist seiner schönen Frau und seiner zahlreichen Gelegenheitsgeliebten überdrüssig und wirbt nun um Susanne, der er ein Zimmer direkt neben seinem Schlafgemach zur Verfügung stellen will. Bei seinen Intrigen, die Heirat verhindern oder wenigstens das Recht der ersten Nacht (jus primae noctis), das er offizeill abgeschafft hat, heimlich noch einmal auszuüben, helfen ihm der Arzt Bartholo und Marceline, eine zweifelos in die Jahre gekommene Dame, die selbst ein älteres Eheversprechen Figaros eingelöst haben will. Zusammen mit den Pagen Cherubin, der in die Gräfin verliebt ist, startet Figaro seine Gegenintrigen.

 

Alle Spieltermine (2003):

Mi, 20:00 Uhr02./09. Apr.
Fr, 20:00 Uhr14. März28. März04. Apr.
Sa, 20:00 Uhr08. März15. März29. März05. Apr.
So, 17:00 Uhr09. März16. März30. März06. Apr.
Fr, 20:00 Uhr11. Apr.25. Apr.02. Mai09. Mai
Sa, 20:00 Uhr12. Apr.26. Apr.03. Mai10. Mai
So, 17:00 Uhr13. Apr.---04. Mai---


Darsteller

Graf AlmavivaUwe Reuschel
Gräfin AlmavivaBarbara Görtz
MarcellineKati Weiss
Dr. BartholoPeter Kranzler
SusanneAnja Koller
Eveline Theisen
Figaro, Diener des GrafensLars Lembke
Cherubin, DienerAndreas Kranzler
Bazillus, Diener des GrafensKai Böhmer
Antonio, GärtnerFrank Dauer
PhilippeMarco Knorz
Markus Kranzler
Don Guzman di Stibizia, RichterFrank Dauer
Zettelkopf, Diener des RichterAlexandra Kopp


Hinter den Kulissen

Regie-AssistenzPetra Leser
SouffleuseKarin Döring
Sonja Klisan
MaskeKristina Kremp
Heike Tölle
Anja Euler
Marco Knorz
Bühnengestaltung / BühnenausstattungRaphael Schumann
Dirk Wussow
Renate Sorg
Susanne Schleenbecker
KostümePetra Reddig
TechnikDieter Tornow
Stefan Hörbel
Stefan Holler