Das Haus in Montevideo

+++ BENEFIZVORSTELLUNG für das Tierheim Wetzlar am 22. Mai +++

 

Montevideo-Plakat

Komödie von Curt Goetz

Regie: Kai Böhmer

Premiere: 12. März 2016


Impressionen aus unseren Bühnenproben

Inhalt:

Professor Traugott Hermann Nägler ist ein Mann von hoher Tugend, dementsprechend hoch sind auch seine moralischen Ansprüche an seine Mitmenschen. Er lässt nichts aus, seiner liebenswerten Frau und seinen zwölf Kindern durch Disziplin und straffes Regiment eine ebenso tugendhafte Lebensweise wie die seinige nahe zu bringen. Eines Tages steht unerwartet eine Erbschaft ins Haus. Die Schwester des Professors ist plötzlich verstorben. Sie war vor vielen Jahren von Traugott  aus der Familie verstoßen worden, da sie mit 17 Jahren ein uneheliches Kind erwartete. Das Schicksal hatte eben diese Schwester nach Montevideo verschlagen, wo sie eine vermögende Dame geworden war.

Die Erbschaft kommt gerade recht, ist doch die Familie auf jeden Groschen angewiesen!

Nach etwas Überzeugungsarbeit durch Ehefrau, Pfarrer und Bürgermeister reist der Professor nun nach Montevideo, um die Erbschaft anzutreten. Im Schlepptau hat er seinen Freund, den Pfarrer, und seine Tochter Atlanta, die eigentliche Begünstigte des Erbes. In Montevideo angekommen wähnt sich der Professor im größten Sündenpfuhl, dennoch will er die Erbangelegenheiten zum Abschluss bringen.

Die Sache hat nur einen Haken, der den guten Professor in arge Nöte bringt und ihn alle seine Prinzipien fahren lässt. Ist es nun umseine Tugend geschehen?

Alle Spieltermine:

Fr, 19:30 Uhr18. März08. April15. April22. April29. April20. Mai
Sa, 19:30 Uhr12. März19. März09. April---23. April30. April21. Mai
So, 17:00 Uhr13. März20. März10. April17. April24. April---22.Mai

Hier geht’s zum Online-Kartenkauf


Darsteller

Prof. Dr. Traugott Hermann NäglerUwe Reuschel
Marianne, seine FrauAndrea Böhmer
AtlantaEva Arhelger
Katharina Peuckert
ParsifalMirco Strutz
FrickaLisa Roth
FreyaMarina Kneissl
WotanJulius Henkelmann
FafnerLeon Dippel
Miguel Notari
OktaviaLena Gaidies
Anouk Hildebrandt
DecimusMarius Henkelmann
NonaCeline Bremer
BrunhildAriane Kneissl
UltimaTamina Dippel
Lara Rudolph
Pastor RieslingSven Bühler
Martha, eine MagdFranziska Hain
Jessica Wingenbach
Herbert Kraft, IngenieurSebastian Kupetz
Der Herr BürgermeisterHans-Peter Rückert
Madame de la RoccoDaniela Kamutzki
Tina Kneissl
BelindaAnja Klein
Alexandra Kopp
CarmencitaFranziska Hain
Jessica Wingenbach
RaquelEva Arhelger
Katharina Peuckert
DoloresSarahke Müller
Ricardo Cortez, AnwaltDennis Roth
BriefträgerUlrich Vetter


Hinter den Kulissen

Regie-AssistenzIna Nestler
SoufflageCarola Friedmann
Peter Weber
TechnikStefan Reinhardt (Leitung)
Jonas Hörner
Andi Kneissl
Björn Schumann
BühnenbauRaphael Schumann
KostümePetra Reddig (Leitung)
Eva Arhelger
Carola Gebhardt
Anja Klein
Alexandra Kopp
MaskeTina Kneissl (Leitung)
Eva Arhelger
Laura Eckert
Jana Freimuth
Kerstin Freund
Franziska Hain
Daniela Kamutzki
Katharina Peuckert
Katja Sachs
Jessica Wingenbach
InspizienzKai Böhmer
Carola Gebhardt
Ulrich Vetter
Gestaltung PrintmedienErwin Flemming
Franziska Hain
Sebastian Kupetz
FotosFranziska Hain Photographie